Impf-Aktion beim Summertime Triathlon

Mobiles Impfteam des Landkreises beim Altenbürgstadion

Der Sieben-Erlen-See ist Startpunkt für die Athleten beim Summertime Triathlon in Karlsdorf-Neuthard an diesem Sonntag, 8. August. Aus Gründen des Infektionsschutzes sind Zuschauer dieses Mal dort nicht zugelassen, teilen der Veranstalter, die Firma Eventpower, und die Gemeindeverwaltung mit.  
„Zuschauen ausdrücklich erwünscht“, gilt hingegen für das Altenbürgstadion, in dessen Nähe eine Wechselzone und wo der abschließende Zieleinlauf ist.
Zuschauen - und sich gegen Corona impfen lassen!
Dort kann man übrigens zuschauen und sich gegen Corona impfen lassen sehr komfortabel miteinander verbinden: Beim Altenbürgstadion wird am Sonntag zwischen 11 und 14.30 Uhr ein mobiles Impfteam vom Landkreis Karlsruhe mit einem Einsatzwagen stehen und allen impfwilligen Personen eine Corona-Schutzimpfung anbieten.
Zur Wahl stehen die Impfstoffe von BionTech-Pfizer oder Johnson&Johnson. „Ausweis, Krankenversicherungs-Karte und, falls vorhanden, Impfpass mitbringen, und schon in wenigen Minuten ist alles erledigt“, informiert die Gemeinde.

Kontakt Pressemitteilungen

Herr Thomas Huber
Sachgebietsleiter
Bild des persönlichen Kontakts "Herr Huber"
Telefon 07251/443205
Fax 07251/443270
Gebäude Rathaus Karlsdorf
Aufgaben

Bürgerangelegenheiten und Öffentlichkeitsarbeit

Frau Iris Habitzreither
Bild des persönlichen Kontakts "Frau Habitzreither"
Telefon 07251/443211
Fax 07251/443280
Gebäude Rathaus Karlsdorf