Neuthard lädt zum Dorffest

Vom 17. bis 19. Juni auf der Bruchbühlanlage

Von Samstag, 17. Juni bis einschließlich Montag, 19. Juni laden die Ortsvereine und die Pfarrgemeinde St. Sebastian zum 34. Neutharder Dorffest ein.
Die pandemiebedingte Zwangspause wurde von der Interessengemeinschaft Dorffest (IG) für eine Neuausrichtung und Optimierung genutzt, wie zu erfahren war.   
„Gemeinsam mit den beteiligten Vereinen haben wir ein neues Konzept entwickelt, das die Gemeinsamkeit betont, die gegenseitige Begegnung erleichtert und das vereinsübergreifende Feiern und Spaß haben in den Vordergrund stellt“, erläutern der Geschäftsführer der IG Thomas Kilthau und der Vorsitzende Manfred Graudejus.
Neu ist demnach ein zentrales, 35 Meter langes Festzelt mit Showbühne.
Auf dieser soll an allen drei Festtagen musikalische und künstlerische Unterhaltung geboten werden.  
Als weitere Neuerung soll es von den ausrichtenden Vereinen – einige sind zum ersten Mal beim Dorffest dabei - gemeinsam betriebene Getränkestände geben.
Dazu bieten die rund um das zentrale Festzelt platzierten Stände der Vereine und Gruppierungen eine reichhaltige Auswahl an Speisen an, heißt es weiter.  
Ergänzt wird das Dorffest wie bisher mit  Fahrgeschäften und Ständen von Schaustellern.
„Trotz aller Neuerungen wurde darauf geachtet, dass das Dorffest seine besondere, gemütliche und familienfreundliche Atmosphäre behält, die unsere vielen Gäste so schätzen“, informiert die IG. Wir laden herzlich zu einem Besuch ein! Genießen Sie das besondere Ambiente, Frohsinn und Geselligkeit bei angesagtem bestem Sommerwetter beim 34. Neutharder Dorffest!

Kontakt Pressemitteilungen

Herr Thomas Huber

Sachgebietsleiter

Bild des persönlichen Kontakts "Herr Huber"
Telefon 07251443205
Fax 07251 443 270
Gebäude Rathaus Karlsdorf
Aufgaben

Bürgerangelegenheiten und Öffentlichkeitsarbeit