Spielplatz in der Dieselstraße wird umgestaltet

Neues Konzept soll die Spielfläche viel attraktiver machen

Der Spielplatz in der Dieselstraße in Karlsdorf soll neu gestaltet und damit deutlich aufgewertet werden. Damit wird ein Beschluss des Gemeinderats in nächster Zeit umgesetzt. Zuletzt präsentierte sich der relativ kleine Spielplatz in einem nicht mehr sonderlich attraktiven Ambiente. Die Einrichtungen entsprachen zwar allen Sicherheitsstandards und wurden wie alle anderen Spielplätze daraufhin regelmäßig überprüft. Allerdings gab es vergleichsweise wenige Spielmöglichkeiten dort. Das soll nun grundlegend anders werden. Ab dem 23. August (KW 34) sollen die Arbeiten beginnen. „Der Spielplatz wird komplett überarbeitet und neu und attraktiv gestaltet mit Kletterhütten, Balancierstämmen, einem Hügelturm, einer Slackline und einem Trampolin“, erläutert Elmar Heierhorst vom Technischen Bauamt im Rathaus. Der vorhandene Baumbestand bleibt erhalten. Auch neue Sitzgruppen sollen entstehen, heißt es. Während der Bauarbeiten, die etwa acht Wochen dauern werden, bleibt der Spielplatz in der Dieselstraße gesperrt.
„Das beauftragte Unternehmen hat uns schon mit der Spielplatzsanierung in der Hardtstraße in Neuthard begeistert. Wir freuen uns schon jetzt auf den neu gestalteten Spielplatz in der Dieselstraße“, so der Sprecher des Technischen Bauamts. 

Kontakt Pressemitteilungen

Herr Thomas Huber

Sachgebietsleiter

Bild des persönlichen Kontakts "Herr Huber"
Telefon 07251443205
Fax 07251 443 270
Gebäude Rathaus Karlsdorf
Aufgaben

Bürgerangelegenheiten und Öffentlichkeitsarbeit