Es wurde rechtzeitig trocken: Fronleichnamsprozession

Wagemut wurde belohnt/viele Hände halfen mit

Am Ende hatte der Wettergott doch noch ein Einsehen: Anfangs zum Teppichlegen ab dem frühen Morgen regnete es noch in Strömen. Später lugte bei der feierlichen Fronleichnamsprozession in der Ortsmitte von Karlsdorf sogar noch die Sonne kurzzeitig durch die Wolken hervor und es blieb trocken. Viele ehrenamtliche Helferinnen und Helfer waren auf den Beinen, Gruppen, Vereine, Fahnenabordnungen, DRK, Feuerwehr, Stiftungsrat und Gemeindeteams, Kindergärten, Feuerwehr, Musikverein und noch viele mehr, die aus Platzgründen hier gar nicht alle aufgeführt werden können. Es war ein großartiges Gemeinschaftswerk und eine eindrucksvolle Demonstration für den Zusammenhalt und das Zusammenwirken untereinander. Eine jahrhundertealte, gute Tradition fand so trotz der diesmal so ungünstigen Rahmenbedingungen ihre würdevolle und feierliche Fortsetzung. Die Durchführung stand spitz auf knopf" - am Ende wurden der Wagemut, die Tatkraft und die Zuversicht der Beteiligten reichlich belohnt.
Allen Beteiligten sagt auch die Gemeinde herzlichen Dank. Wir waren sehr gerne zum ersten Mal mit einem kleinen Helferteam aus dem Rathaus dabei und haben diese tolle Sache unterstützt.
Die Gemeinde Karlsdorf-Neuthard kann sich stolz und glücklich über ihre vielen engagierten Mitbürgerinnen und Mitbürger, Pfarrgemeinde, Vereine und Einrichtungen schätzen.

Kontakt

Gemeinde
Karlsdorf-Neuthard
Amalienstraße 1
76689 Karlsdorf-Neuthard
 07251/4430
07251/443270
Mail